Mehr Wohnungsbau in der Kernstadt geplant

Kasernengelände und andere Brachflächen im Vordergrund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stadt will den Schwerpunkt beim Wohnungsbau künftig auf die Kernstadt legen und in den Stadtteilen ein Stück weit zurückstecken, "ausgelegt auf die Bedürfnisse dort". Man zieht damit die Konsequenz aus der Tatsache, dass das Bevölkerungswachstum der vergangenen sieben Jahre, auch wegen neuer Wohngebiete, fast ausschließlich in den Stadtteilen stattfand. Mit dieser generellen Marschrichtung war der Technische Ausschuss einverstanden. Der Gemeinderat muss noch zustimmen.

Tatsache ist, dass im genannten Zeitraum in der Kernstadt kaum neue Wohngebiete ausgewiesen wurden, lediglich 7,2 Hektar standen aus älteren Bebauungsplänen (plus Areal Heim und Heilig Geist) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel