Mehr Zugriff auf Baulücken

Flächenmanagement der Stadt bewährt sich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schlüssel für die endgültige Nutzu...wicklungsgebiet im Baulückenkataster.   | Foto: Bastian Brinkmann
Der Schlüssel für die endgültige Nutzung des MMZ-Geländes ist noch nicht gefunden. Bis dahin bleibt das Areal als Entwicklungsgebiet im Baulückenkataster. Foto: Bastian Brinkmann

LÖRRACH. Die Zahl der Baulücken ist dank des Flächenmanagements der Stadt und als Folge einer regen Immobiliennachfrage spürbar gesunken. Derzeit sind mehr als 400 000 Quadratmeter Baugrund ungenutzt. Dies geht aus einer Statistik der Stadt hervor. Auffallend ist, dass Neubaugebiete in aller Regel innerhalb kurzer Zeit weitgehend bebaut sind .

"Die Strategie hat sich bewährt", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm am Donnerstagabend im Ausschuss für Umwelt und Technik. Seit einigen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel