Mehr Zuzug und weniger Tempo
BZ-UMFRAGE unter 300 Steinenern: Wunsch nach mehr Wohngebieten, B 317-Maßnahmen und einer Tafel fürs Kriegerehrenmal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Braucht Steinen neue Wohngebiete? Macht eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der B317 bei Höllstein Sinn? Und wie soll man mit dem Kriegerehrenmal weiter verfahren? Diese und weitere Fragen stellten wir in einer groß angelegten Telefonumfrage weit über 300 Bürgern aus Steinen und den Teilorten. Inzwischen liegt die Auswertung vor. Und darin finden sich einige durchaus interessante Resultate.
Die Befragung: Befragt wurden zwischen dem 28. Juni und dem 4. Juli insgesamt 328 Bürgerinnen und Bürger aus Steinen und den Teilorten am Telefon. Teilgenommen haben 116 Männer und 212 Frauen. Ein großer Teil der Befragten findet sich in den Altersgruppen 46 bis 60 Jahre (114) und über 60 (107). Gut vertreten war aber auch die Altersgruppe (30-45), während die jüngeren Jahrgänge n bei der Umfrage eher weniger vertreten war. ...