"Meilenstein der Abfallpolitik"

Gestern war Baubeginn für die Müllverbrennungsanlage im Gewerbepark Breisgau / Landrat: "Beispielhaftes regionales Projekt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH/FREIBURG (dan). Mit einem symbolischen ersten Spatenstich ging gestern die Thermische Restabfallbehandlungs- und Energieverwertungsanlage ("Trea") Breisgau in ihre Realisierungsphase. Damit sei der Grundstein für eine gesicherte Abfallbehandlung auf hohem umwelttechnischen Niveau für die nächsten 25 Jahre gelegt, sagte Landrat Jochen Glaeser.

Die Bedeutung des Anlasses für die ganze Region unterstrichen viele Kreisräte, Bürgermeister und Behördenvertreter mit ihrer Anwesenheit. Sie freuten sich mit dem Landrat über diesen "Meilenstein in der Geschichte der Abfallpolitik im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und in der Region". Man bringe, da waren sich alle Redner einig, ein gelungenes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel