Symphonieorchester

Meisterwerke stehen bei zwei Weihnachtskonzerten in Badenweiler auf dem Programm

Zu zwei Weihnachtskonzerten in Badenweiler lädt das Markgräfler Symphonieorchester ein. Als Solo-Pianistin dabei ist eine Lokalmatadorin.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das Markgräfler Symphonieorchester unter der Leitung von Uwe Müller-Feser (zentral vorne) Foto: Markgräfler Symphonieorchester

Die Weihnachtsouvertüre von Otto Nicolai, das 5. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven und die große C-Dur-Sinfonie von Franz Schubert sind am Samstag und Sonntag in Badenweiler zu hören. Wie das Markgräfler Symphonieorchester mitteilt, das unter der Leitung von Uwe Müller-Feser spielt, ist die Solistin Sylke Mehnert beim Stück von Beethoven am Piano dabei. Sie lebt seit 27 Jahren in Badenweiler.

Die Weihnachtsouvertüre von Nicolai entstand im Jahr 1833. Die Große Sinfonie in C-Dur ist die letzte Sinfonie des österreichischen Komponisten Franz Schubert. Sie wurde postum 1839 uraufgeführt.

Konzerte am Samstag, 13. Dezember, 19 Uhr, und Sonntag, 14. Dezember, 17 Uhr, im Kur- und Festspielhaus Badenweiler, Karten ab 19 Euro gibt es im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service unter bz-ticket.de/karten, 0761/4968888, bei allen BZ-Geschäftsstellen sowie bei der Tourist-Info in Badenweiler.

Schlagworte: Otto Nicolai, Franz Schubert, Ludwig van Beethoven
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel