Mensa ist für ein Jahr gesichert
34 Esser täglich sind zu wenig / Mariahof verspricht besseres Essen und größere Portionen, Realschule will Schüler locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Mensa für die Hansjakobschule und die Realschule bleibt. Der Gemeinderat hat den Vertrag mit der Jugendeinrichtung Mariahof als Betreiberin bis zu den Sommerferien 2016 verlängert. Allerdings müssen sich alle Seiten ins Zeug legen. Mariahof bemüht sich bereits darum, dass das Essen besser schmeckt und die Portionen größer sind. Und die Realschule wirbt dafür, dass die Schüler das Angebot wieder stärker nutzen.
"Wir müssen die Mensa erhalten", lässt Realschulrektorin Christina keine Zweifel aufkommen. Man sei erschrocken über die Entwicklung der Zahlen, räumte sie in der Gemeinderatssitzung ein. Denn anfangs war die Mensa der Renner. Die Zahl der Realschulesser pendelte zwischen 50 und 80, es musste sogar Mobiliar nachgekauft werden. Das abflauende Interesse nahm man nicht recht ...