MENSCHEN

Ulrike Hiller

Von Ulrike Hiller

Sa, 11. September 2021

Ettenheim

90. Geburtstag gefeiert

Günter Haase aus Ettenheim hat am Donnerstag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Er wurde 1931 in Wussow, Ostpreußen, geboren, und wuchs mit einer Schwester und einem Bruder auf. Er hat schon früh auf einem Bauernhof gearbeitet. 1952 heiratete er Gertrud, geborene Kruschinski. Sie bekamen drei Kinder, Heinz, Ingrid und Gerhard. 1957 kam die Familie nach Orschweier, drei Jahre später nach Ettenheim. Günter Haase hatte eine Arbeit und Wohnung bei der Firma Angster gefunden und war als Baggerführer und Bauhelfer im Einsatz. Der einzige Urlaub seines Lebens war, als er in jungen Jahren seine Mutter an der Ostsee besuchte. Seine Frau starb 2013, sein ältester Sohn 2015. Sohn Gerhard und seine Frau Martina kümmern sich um den Jubilar, der Hirnblutung, Schlaganfall, Blinddarmdurchbruch und eine Hautverpflanzung überstanden hat. Gerne macht Günter Haase kleine Spaziergänge mit dem Rollator.