"Mich würde keiner mehr erkennen"

Führerscheinbilder sind im Gegensatz zu den Fotos in Personalausweisen oft schon sehr alt, auch die von Freiburger Prominenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Personalausweise, das sind heute glänzende, fälschungssichere Plastikkarten - Führerscheine dagegen haben Geschichte und Charakter. Die darin enthaltenen Bilder stammen oftmals von dem Tag, an dem die Inhaber zum ersten Mal am Steuer saßen. Freiburger Prominente haben Sigrun Rehm und Martina Philipp einen Blick in ihre teils recht alten "Lappen" gewährt.

Bernd Dallmann:
Mit 45 Jahren kommt ein Mann in die Midlife Crisis, sagt Bernd Dallmann. Und genau deswegen hat er vor vier Jahren den Motorrad-Führerschein gemacht und eine neue Fahrerlaubnis bekommen: "Mein allererstes Führerschein-Foto war eines der wenigen Bilder, auf denen ich ohne Bart zu sehen war." Denn der FWT-Chef trägt, seit er 18 Jahre alt ist, einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel