Milch bringt wieder Geld

"Wir arbeiten nicht umsonst" / Breisgau-Molkerei will die Marke Schwarzwald stärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Wachsende Verkaufszahlen, höhere Gewinne und ein ansteigender Auszahlungspreis waren das Ergebnis, das die Geschäftsführung der Breisgaumilch-Gruppe bei einer Erzeugerversammlung am Dienstagabend im "Neustädter Hof" vor 92 Landwirten aus dem Hochschwarzwald vorlegte. Zwischen Januar und September 2007 hob sie den durchschnittlichen Auszahlungspreis schrittweise von 28 auf 38 Cent an, Tendenz weiter steigend.

"Das war ein Jahr der Milcherzeuger", bilanzierte Geschäftsführer Ernst Ehret. "So was war noch nie da in den letzten 30 Jahren, solche Verwerfungen nach oben." Die Milchpreise seien enorm gestiegen, Fett als Inhaltsstoff sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel