Millionen für die Digitalisierung

Vernetzte Mobilität, digitale Bildung, Cyberabwehr – Grün-Schwarz will viel Geld ausgeben, um das Land fit für die Zukunft zu machen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Die Digitalisierungsstrategie des Landes sieht die Finanzierung von 68 Einzelprojekten vor, für die 140 Millionen Euro im nächsten Jahr und 125 Millionen Euro im Folgejahr bereitstehen sollen. Am meisten profitieren von der Geldflut Bildung und Wirtschaft. Das geht aus einer Vorlage des zuständigen Innenministers Thomas Strobl (CDU) für die Kabinettssitzung am Dienstag hervor, die der Badischen Zeitung vorliegt.

Ein klarer Schwerpunkt auf der Liste sind Mobilitätsthemen. "Baden-Württemberg wird die Innovationskraft der Fahrzeugindustrie, ihrer Zuliefererindustrie sowie der Softwareindustrie nutzen, um sich vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel