Millionen für die Hallen und Bäder
Im Haushaltsplan werden die hohen Aufwendungen deutlich / Es geht nicht nur um die "echten" Investitionen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Für die kommunalen Sportanlagen wendet die Gemeinde in diesem Jahr wieder Millionen auf. Allein für die im Verwaltungshaushalt aufgelisteten Pflichtaufgaben, wozu zum Beispiel Personalkosten, Reparaturen, innere Verrechnung, Abschreibungen oder Verzinsung des Anlagekapitals gehören, kommt Grenzach-Wyhlen für die eigenen Sportanlagen auf knapp 688 000 Euro, bei Einnahmen in Höhe von 16 600 Euro. Bei den Badeanstalten liegen die Ausgaben bei rund 980 00 Euro, die Einnahmen bei fast 178 000 Euro. Dazu kommen "echte" Investitionen von über einer Million Euro.
In der Hochrheinhalle wird die Beleuchtung erneuert, dafür stehen im Haushalt 2004 nunmehr zusätzlich 7 500 Euro - zu den bereits eingeplanten 6 000 Euro - bereit. Zudem sind auch weitere Sanierungsmaßnahmen in der ...