Misstöne beim Weinfest
Musiker Nick Bisognano muss zwei Knöllchen zahlen, weil er sein Auto neben der Bühne parkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Münsterplatz ist eine Fußgängerzone, dort darf man keine Autos parken. Auch nicht, wenn Weinfest ist und man als Musiker seinen Kleintransporter mit Zubehör neben der Bühne stehen lässt. Genau das tat der Musiker Nick Bisognano bei seinen Weinfest-Auftritten der vergangenen Jahre – aber nur 2011 bekam er dafür zwei Knöllchen. Gestern wurde die Sache nun vor dem Freiburger Amtsgericht verhandelt. Dabei wurde deutlich, dass die Spielräume für Veranstaltungen auf dem Münsterplatz enger geworden sind.
Bisognano ist Sänger und Bassist der Freiburger Band Rockin’ Carbonara. Am 30. Juni und am 5. Juli 2011 spielte die Gruppe abends beim Freiburger Weinfest auf dem Münsterplatz. Auftraggeber war, wie schon in den ...