Mit Backpulver lassen sich Flammen löschen

Chemie-Experimente für Grundschüler: An der Pädagogischen Hochschule Freiburg macht das Projekt "Nawilino" Kinder mit den Naturwissenschaften vertraut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Berührungsängste sind groß: Physik und Chemie – ist das überhaupt etwas für Grundschulkinder? Viele ihrer Lehrerinnen und Lehrer haben aus der eigenen Schulzeit nicht die besten Erfahrungen mit den Naturwissenschaften. Dabei kann der Zugang so einfach sein. Das beweist das an der Freiburger Pädagogischen Hochschule (PH) entwickelte Projekt "Nawilino", das Grundschüler mit einfachen Experimenten die erstaunliche Welt der Chemie erschließen will.

Das ist ja die reinste Zauberei! Anna aus der Klasse 2a der Schwarzenbergschule in Waldkirch trocknet mit dem Fön ein schwarzes Stück Pappe, auf das sie zuvor mit klarem Wasser ihren Namen geschrieben hat. Und siehe da: Je trockener das Papier wird, desto deutlicher verwandelt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel