Klima-Dilemma: Wie kommen wir da raus?

Der Klimawandel hat gefährliche Folgen. Trotzdem gibt es zu wenig Fortschritte beim Klimaschutz. Sechs konstruktive Ansätze, wie es trotzdem klappen könnte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wir stecken in einem Dilemma: Seit Jahren steigern sich die Katastrophenszenarien zum Klimawandel, auf die wir zusteuern, wenn wir weitermachen wie bisher. Und dennoch bleiben die wirklich großen Schritte aus. Das bemängelte auch der Expertenrat für Klimafragen in seinem aktuellen Bericht. Wenn Deutschland nicht gegensteuere, werde es seine Klimaziele nach 2030 voraussichtlich verfehlen – auch das große Ziel der Klimaneutralität bis 2045. Dabei befürwortet eine überwältigende Mehrheit von 86 Prozent der Weltbevölkerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Rüttenauer, Rosamund Adoo-Kissi-Debrah, Bernward Gesang

Weitere Artikel