Leben

Sammeln, trocknen und bestimmen: So legt man ein Herbarium an

Eine Tannen- oder eine Fichtennadel, der Samen einer Ringelblume oder einer Tomate? Mit einem Herbarium kann man zum Experten werden. Hier sagen wir, worauf geachtet werden sollte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuell lässt die Natur sich ja nicht lumpen: Bäume und Büsche leuchten grün, rot und gelb. Ein guter Zeitpunkt, um sich farbige Blätter nach Hause zu holen und an tristen Wintertagen in seinem Herbarium zu blättern. So einen Pflanzenkatalog zu erstellen, war vor ein paar Jahren noch Pflicht in so mancher Biologiestunde und in den sogenannten "grünen" Studiengängen, also ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Karopka, Caspar Ratzenberger

Weitere Artikel