Mit dem Bus zum Fischerfest
Was sich Märkts Ortsvorsteher Heinz Merstetter für das neue Jahr wünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT (nn). Wenn es um die Zukunft Märkts geht, dann stehen für Ortsvorsteher Heinz Merstetter Verkehrsfragen auffallend deutlich im Mittelpunkt. Doch wen wundert’s: Immer häufiger reiht sich in der Ortsdurchfahrt Auto an Auto, während der öffentliche Nahverkehr Märkt links liegen lässt. Eine ordentliche Anbindung steht deshalb ganz oben auf Merstetters Wunschliste, auf dass im Juli die Besucher des Fischerfestes vielleicht schon mit dem Stadtbus statt mit dem eigenen Auto kommen können.
Je dreimal vor- und nachmittags sollte man mit dem Bus in die Stadt und wieder zurückfahren können, fordert Merstetter: "Das ist das Mindeste". Außerdem hält er ergänzende Angebote für die ...