Mit dem Pony direkt ans Krankenbett

Der neue Verein "Hospiz- und Therapiepony e. V. Even du Moulin" setzt bei Schwerkranken auf eine tierische Trostspenderin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Achim Wacker und Katharina Schell woll...lenkung schaffen und Freude bereiten.   | Foto: privat
Achim Wacker und Katharina Schell wollen Menschen mit dem Pony Even du Moulin schwer kranken Menschen Ablenkung schaffen und Freude bereiten. Foto: privat

Um schwererkrankten Menschen Freude zu bereiten, haben Katharina Schell und Achim Wacker einen Weg gefunden, der sich als erfolgreich herausstellt: Mit dem Therapiepony Even ans Krankenbett.

Was ungewöhnlich erscheint und nun im eingetragenen Verein "Hospiz- und Therapiepony e. V. Even du Moulin" als anerkannte Institution besteht, hat einen Hintergrund. Dem Palliativmediziner und in Bohlsbach praktizierendem Arzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel