Mit dem Rad sicher ans Ziel
Bürger diskutieren mit Experten und Politikern, wie Lörrach sicherer für Radfahrer werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Radfahren gilt als praktisch, gesund, umweltfreundlich und macht Spaß. Doch Hand aufs Herz: Ganz ungefährlich ist es nicht. Schließlich sind Radfahrer im Vergleich zu motorisierten Verkehrsteilnehmern immer ungeschützter. Mit der Frage, was getan werden kann, damit Radfahren sicherer wird, befasste sich eine Diskussionsrunde, zu der die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) in Zusammenarbeit mit Stadt und Landkreis Lörrach eingeladen hatte.
Die Stadt Lörrach und auch der Landkreis setzen auf das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel. Doch was kann getan werden, um mehr Bürger zum Radfahren zu bewegen? Wie praktisch Radfahren ist, scheint vielen gar nicht bewusst zu sein. Sebastian Lenz von ...