Mit den Bürgern in Kontakt treten
BZ-FRAGEBOGEN zur Bürgermeisterwahl in Gutach: Ralf Zickgraf will motivieren, Bürger beteiligen und so versteckte Potenziale in der Gemeinde nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Am Sonntag, 16. März, ist Bürgermeisterwahl in Gutach. Vier Kandidaten und eine Kandidatin stehen zur Wahl. Die Bewerber haben von der Badischen Zeitung einen Fragebogen erhalten. Am Mittwoch, 12 Uhr, war Einsendeschluss für alle. Damit wurde die Chancengleichheit der Kandidaten gesichert. Die BZ veröffentlicht die Antworten in der Reihenfolge, in der die Namen der Bewerber auf dem Wahlzettel stehen. Heute antwortet Ralf Zickgraf, der sich erstmals zur Wahl stellt.
BZ: Warum treten Sie als Bürgermeisterkandidat in Gutach an?Zickgraf: Gibt es ein schöneres Ziel, als Bürgermeister in der Gemeinde zu werden, in der man geboren wurde und auch lebt? Wohl kaum! Mir sind daher die Stärken und Schwächen bekannt und ich weiß, was erhalten werden muss und was dringend zu verbessern ist. Ich bewerbe mich in der Überzeugung, dass ich die für dieses Amt erforderlichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie die notwendige langjährige Erfahrung in einer Verwaltung mitbringe. Aktiv will ich dazu beitragen, ...