Mit der Klangkraft vieler Instrumente

90 Zweitklässler der Hansjakob- und Hebelschule zeigen mit ihrem Konzert eindrucksvoll, was sie im Rahmen des "Da capo"-Projekts gelernt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

TITISEE-NEUSTADT. Geigen-, Blasmusik- und Akkordeonklänge vermischten sich am Samstagnachmittag mit dem Gesang zu einem einzigartigen Konzert. Hauptakteure waren nicht die Jungmusiker des Sinfonischen Orchesters, der Jugendkapelle der Stadtmusik oder der flinken Tastenklopfer des Neustädter Akkordeons-Clubs, sondern die 90 Zweitklässler der Hansjakob- und Hebelschule. Sie musizierten bei der "Da capo"-Abschlussveranstaltung zusammen mit den Jugendorchestern der kooperierenden Vereine.

Den Zuhörern bot sich ein buntes Bild mit vielen unterschiedlichen Instrumenten und Vorläuferinstrumenten. Die "Da capo"-Schüler sorgten mit ihren Tischgeigen, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel