Marathon 2012

"Mit der Kraft der Langsamkeit"

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Fr, 23. März 2012

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-INTERVIEW mit Herbert Steffny, der dazu animiert, die Joggingschuhe zu schnüren – aber davor warnt, zu hastig loszueilen.

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Herbert Steffny macht anderen Beine. Der vielfache deutsche Laufmeister und Olympiateilnehmer lebt in Titisee und findet, dass es inzwischen auch im Hochschwarzwald Frühling genug ist, um mit dem Laufen (wieder) anzufangen. BZ-Redakteurin Kathrin Blum hat ihn um Motivationstipps gebeten.

BZ: Herr Steffny, wie weit sind Sie heute schon gelaufen?
Herbert Steffny: Noch gar nicht.
BZ: Ertappt!
Steffny: Ich werde mich aber nachher auf mein Rennrad setzen. Immer nur laufen ist mir zu einseitig.
BZ: Das Frühlingswetter lockt nach draußen. Anstatt sich zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung