Mit der Kunst in die Ferne schweifen
Kunstverein freut sich über gelungene Afrika-Ausstellungen / Chinakunst geplant / Hans Theo Baumann zieht sich zurück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen Traumstart verbuchte der Kunstverein Schopfheim im ersten Jahr unter der neuen Leitung von Elke Seibert mit zwei sehr erfolgreichen Ausstellungen zum Thema Afrika. Eine Zäsur gab es bei der Mitgliederversammlung im Vorsitz: Weil sich der verdiente Kunstvereins-Gründer, langjährige Leiter und bisherige Zweite Vorsitzende Hans Theo Baumann aus gesundheitlichen und familiären Gründen Schritt für Schritt zurückziehen will, wurde Johannes Kehm einstimmig zum neuen Zweiten Vorsitzenden gewählt.
Hans Baumann, der sich bei der Sitzung krankheitshalber entschuldigen ließ, bleibt als Beisitzer im Vorstand und wird das Team weiterhin fachlich beraten. "Den Neustart kann man als gelungen bezeichnen", bilanzierte die erste Vorsitzende Elke Seibert in der Mitgliederversammlung. Nach Seiberts ...