Mit Eiweiß gegen Schnakenbrut

In Eisenbach formierte sich eine private Initiative gegen die Mückenplage / Mit Spritzen werden alle Pfützen im Wald behandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EISENBACH. Im Moment überwiegt noch die Freude über das schöne Frühlingswetter, in fünf bis sechs Wochen werden die Auswirkungen deutlich spürbar: Der abendliche Grillspaß wird von Stechmücken vermiest und nur mit dem Griff zum Mückenabwehrspray kann den blutsaugenden Insekten Einhalt geboten werden. In Eisenbach hat sich eine private Mücken-Abwehrtruppe gebildet, die jetzt ihren Feldzug begonnen hat.

In den vergangenen beiden Jahre waren Eisenbach und Friedenweiler von der Schnakenplage besonders betroffen. Vor allem in den Ortsteilen Oberbränd und Bubenbach, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel