Mit Elan an die großen Aufgaben
Bürgermeister Jürgen Kaiser für zweite Amtszeit verpflichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Kurz vor 19.30 Uhr am Dienstag war es im kleinen Kursaal im Rathaus soweit: Die Vereidigung und Verpflichtung des am 12. Februar wiedergewählten Bürgermeisters Jürgen Kaiser durch Peter Finkbeiner stand an. Kaiser war sichtlich nervös. Der Moment war beeindruckend, Zuversicht und Aufbruchstimmung lag in der Luft. Aus Bonndorf war Bürgermeister Michael Scharf gekommen. Jürgen Kaisers Frau und Kinder sowie weitere Verwandte wohnten dem Akt bei, wie auch mehrere Mitarbeiter im Rathaus.
Bürgermeisterstellvertreter Peter Finkbeiner nahm die "vornehme Pflicht", den wiedergewählten Bürgermeister zu verpflichten und ihn den Eid ablegen zu lassen, vor.Bevor Kaiser die Hand zum Eid hob, hielt Finkbeiner ...