Mit fliegenden Königinnen auf Du und Du
Die kleine Imker AG am Theodor-Heuss-Gymnasium herrscht über drei Bienenvölker / Honig wird erst nach harter Arbeit und vielen Kontrollgängen geerntet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Drei verhüllte Gestalten nähern sich dem unscheinbaren, braungestrichenen Holzkasten, der mitten im Wald an einem von hellgrüner Entengrütze bedeckten Teich steht. Von den breiten Hutkrempen hängen Gazestreifen herab – es sieht aus wie Fliegengitter. Das Trio beginnt sich an dem Kasten zu schaffen zu machen. Aus einem silbernen Kännchen steigt beißender Rauch auf, während sich der Metalldeckel hebt. Und plötzlich summt es von allen Seiten.
Nein, dies ist keine Szene aus einem Science-Fiction-Film über die Ankunft von Außerirdischen auf unserem Planeten, sondern eine Momentaufnahme aus dem Alltag der Imker-AG am Theodor-Heuss-Gymnasium. Biolehrer Urs Schreiber hat seine kleine Mannschaft – Timo, Michelle, Leon und Laura – um sich versammelt, um die drei zur AG gehörenden Bienenvölker einer ...