"Mit Geduld und Spucke"
Informations- und Gesprächsabend der Kolpingfamilie Kollnau zur Flüchtlingssituation / Auch Flüchtlinge selbst erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Rund 25 Interessierte waren zu der Veranstaltung im Josefssaal gekommen, um mehr über die aktuelle Situation der Flüchtlinge in der Stadt Waldkirch zu erfahren. Einen Überblick gaben Regine Gudat, Leiterin des städtischen Büros für Migration und Integration, sowie Jutta Beckmann vom Netzwerk Flüchtlinge. Stellung nahm auch der Kollnauer Ortschaftsrat Reinhold Ganz (DOL). Vier Flüchtlinge berichteten über ihre bisherigen Erfahrungen und ihr Leben in Deutschland.
Regine Gudat wies darauf hin, dass die Zusammenarbeit aller an der Flüchtlingshilfe beteiligten Personen und Institutionen sehr kooperativ sei. Insgesamt seien in der Stadt momentan 248 Flüchtlinge untergebracht. 128 von ihnen befinden sich im laufenden ...