Mit "Gold" nun am Ziel der Träume

Bad Säckingen vertritt Deutschland im kommenden Jahr beim europäischen Wettbewerb der Entente Florale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/MAINZ. "Letztes Jahr Silber, dieses Jahr Gold, ist doch klar": So zielsicher gab sich Umweltberater Ralf Däubler schon vor der Preisverleihung. Doch was die Stadt beim Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" 2002 schließlich erwartete, verschlug auch ihm die Sprache. Bad Säckingen wurde von der Entente Florale Deutschland im ZDF-Fernsehgarten in Mainz gestern nicht nur mit einer Goldmedaille für sein lebenswertes und grünes Wohn- und Arbeitsumfeld ausgezeichnet, sondern auch als Teilnehmer für den europäischen Wettbewerb 2003 bestimmt.

Sichtlich berührt und mit zitternden Händen schwang Stadtrat Karl Braun, der in Vertretung für Bürgermeister Günther Nufer angereist war, auf der Bühne die europäische Flagge. Sechs mal Gold, fünf Silbermedaillen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel