Mit Hüftperlen den Mann bezirzen
Eröffnung der Ausstellung mit senegalesischem Perlenschmuck im Stadtmuseum /Die Verführungskraft hauchzarter Unterröcke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ihre "Wunderkammer" öffnete Heidi Simons am Sonntag bei der Vernissage der afrikanischen Perlenschau im Schopfheimer Museum. Die vielen Besucher konnten eintauchen in ein sinnliches Reich der Farben, Düfte, Perlen, schmückenden Gewänder und drapierten Tücher: eine wahrlich "betörende" Ausstellung, die sich um das Thema Verführung im heutigen und früheren Afrika dreht.
Museumsleiterin Ulla K. Schmid erzählte, wie es zu dieser zweiten Ausstellung mit Exponaten von Heidi Simons gekommen ist. Vor fünf Jahren hatte die im Senegal lebende Heidi Simons mit ihren Enkelkindern das ...