Mit Kräutern gegen den Herbstblues
BZ-INTERVIEW: Von Rosmarintee bis heiße Suppe – Kräuterfachfrau Marlene Müller gibt Gesundheitstipps für die dunkle Jahreszeit.
sfiz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Viele Menschen haben in diesen Tagen den Novemberblues. Kurze Tage, frühe Dunkelheit. Das Wetter oft kühl und nass. Das drückt nicht nur den Kreislauf und die Stimmung, auch eine Erkältung kann man sich jetzt leicht fangen. Und dann steht ja auch noch der ganze lange Winter bevor. Doch gegen Erkältungen und Stimmungstiefs kann man sich mit Tees und leckeren Gerichten schützen, sagt die Kräuterfachfrau Marlene Müller aus Ibach. Sie verriet Susanne Filz einige Gesundheitstipps – und ein ayurvedisches Suppenrezept zum Aufwärmen.
BZ: Frau Müller, was fällt Ihnen ein, wenn Sie an den Monat November denken?Marlene Müller: Nebel, kalte Feuchtigkeit und die Farbe Grau. Aber auch das ganze breite Spektrum der Gemütlichkeit. Die Gartensaison ist zu Ende, jetzt komme ich zu Dingen, für die ich im Sommer ...