Mit mehr Empathie mehr rausholen
Angela Winkelmann erläutert bei den Weiler Gesprächen, welche weichen Faktoren Frauen in Führungsetagen einbringen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Ich kann mich auf die Sache konzentrieren, eine klare Linie vorgeben und trotzdem die Menschen nicht vergessen." Diese Eigenschaften sind zentral für Angela Winkelmann, bis zu ihrer Pensionierung vor einigen Monaten Personalchefin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Helvetia-Versicherung in Basel. Im Rahmen der von der Bürgerstiftung organisierten Reihe "Weiler Gespräche" war sie bei SWR-Moderator Matthias Zeller im Vitrahaus zu Gast.
Um die dreißig Zuhörer und vor allem auch Zuhörerinnen lauschten konzentriert den Lebenserfahrungen der seit vielen Jahren in Ötlingen wohnenden Diplom-Volkswirtin und Managerin. Schon in ihrer Jugend hat Winkelmann gelernt, sich stets neuen Herausforderungen zu stellen: Der Vater ...