Mit Musik gegen Leseschwäche

BZ-INTERVIEW mit Kursleiterin Katrin Winkler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Die Musikschule im Breisgau bietet eine neue Therapieform für Legastheniker an. Diese wird gefördert von der Landesstiftung Baden-Württemberg. Mit der Verknüpfung von Musik und Sprache wird versucht, den Kindern ein gesteigertes Körperbewusstsein zu vermitteln, so dass sie lernen, mit der Teilleistungsschwäche umzugehen und mehr Sicherheit beim Lernen zu gewinnen. Mit der Kursleiterin, Musikpädagogin Katrin Winkler, sprach unsere Mitarbeiterin Johanna Meier.

BZ : Was sind Teilleistungsschwächen?
Winkler: Die Antwort steckt schon im Wort selbst. Teilleistungsschwächen sind Schwächen, also Dysfunktionen, in einem bestimmten Teil einer zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel