Mit nass-trockenen Füßen
Bei der Elfi-Mess in der Waldkircher Stadthalle bietet Lokalpolitik Stoff für manches Launige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. OB-Wahl in Waldkirch und das Schwimmbad in Kollnau/Siensbach wird 2015 nicht fertig: Reichlich Stoff für das wichtigste Event der Waldkircher Fasnet, die Elfi-Mess. Wenn Vogt Michael Event sagt, dann sagt er das mit E – wie Elfi-Mess – und nicht mit I – wie Ideenreichtum – aber unglaublich viele Ideen haben die Krakeelianer auch im 150. Jubeljahr und zauberten ein knapp fünfstündiges Programm mit Singen, Sprechen und Hopsen.
Um elf ist die Halle schon gut gefüllt, obwohl es bis zum Start noch elf Minuten geht. Dann marschieren die Narrenräte ein und Vogt Michael grüßt die "hochwerte Versammlung, die lieben Narren und die Möchtegern-Narren". Sein besonderer Gruß gilt den beiden anwesenden Bürgermeistern, dem Sexauer Michael Goby und dem "Oberspitzbub aus Winden" Clemens Bieniger sowie dem Vorsitzenden der ...