Globus-Markt
Mit reduzierter Fläche akzeptabel
Bei einer Verringerung der Verkaufsfläche von 11 000 auf 8700 Quadratmeter ist für den Globus-Markt in Herbolzheim kein Raumordnungsverfahren erforderlich.
Fr, 27. Feb 2009, 14:15 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Firma Globus wird ihren neuen Baumarkt, der im Industriegebiet Gewerbehauptdepot entstehen soll, kleiner bauen, als geplant. Die Dimension soll von 11 000 Quadratmetern auf 8700 Quadratmeter reduziert werden. Unter dieser Voraussetzung kann auf ein zeitaufwändiges Raumordnungsverfahren verzichtet werden. Dies ist das Ergebnis mehrerer Gesprächsrunden zwischen Bauherrn, Behörden und Verbänden.
Wie Bürgermeister Ernst Schilling auf BZ-Anfrage mitteilte, soll mit dem Bau des Marktes noch im zweiten Quartal dieses Jahres begonnen werden, sofern das Bebauungsplanverfahren zügig fortgeführt wird und in der noch ...