Mit Robotern Risse schließen

Gemeinderat Friesenheim gibt Mittel für Kanalsanierung frei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Unter Tage liegt der eigentliche Geldfresser einer Gemeinde: die Kanalisation. Diese Erfahrung machen die Gemeinderäte immer dann, wenn sie über die nächste Kanalsanierung zu entscheiden haben. 135 000 Euro muss Friesenheim in diesem Jahr wieder lockermachen, um im Grunde Kleinstreparaturen am Abwassernetz im Kernort – Sanierung von Rohrmuffen und Rissen in der Rohrwandung – in Auftrag zu geben. Der Gemeinderat gab am Montag die Mittel frei.

Weil die notwendigen Reparaturen nicht ausschließlich an den Hauptschächten, sondern im verzweigten Netzwerk der Friesenheimer Kanalisation anfallen, werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel