Account/Login

Mit Spritzbeton zu neuer Stabilität

Das Aquädukt, in dem der Eimeldinger Mühlbach über die Kander fließt, wird derzeit mit viel technischem Aufwand renoviert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. Gut voran geht es derzeit mit der Sanierung des Eimeldinger Aquädukts, in dem das Wasser des Mühlbachs über das tiefer liegende Bett der Kander fließt. Noch rund eine Woche werden die drei Arbeiter der Ötlinger Firma Bautek unter Anleitung von Polier Jürgen Brätschkus ihren schattigen Arbeitsplatz direkt über den Fluten der Kander haben.

In einem weiteren Schritt werden dann nächstes Jahr die Widerlager der Wasserbrücke saniert. Eimeldingen hat als eine der wenigen Gemeinden des Markgräflerlands ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel