Mit Wald und Natur eng verwurzelt
Feierstunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum bei der Stadt Bonndorf / Forstwirt Wolfgang Schübel mit Urkunde geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bonndorf. Sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Bonndorf konnte Wolfgang Schübel am 1. Oktober begehen. Stadtförster Steffen Wolf bezeichnete in der Feierstunde im Bonndorfer Rathaus seinen Stellvertreter "einen sehr eng mit dem Wald und der Natur verwurzelten Menschen" und "einen Könner in jeglicher erdenklichen Waldarbeit". Bereits im Alter von zehn Jahren hatte er an der Seite seines Vaters, Heinz Schübel, im Wald mithelfen dürfen. Eine Fünftagewoche kenne Wolfgang Schübel nicht.
"Die Natur ist sein Ein und Alles, dort fühlt er sich wohl". Ein dickes Lob von Steffen Wolf betraf Schübels Kennerblick auf anstehende Arbeit im Forst. Zudem könne dieser mit einem eigenen, ...