Mittagsruhe nur freiwillig

Die Gemeinde Umkirch passt ihre Polizeiverordnung der geänderten Gesetzeslage an.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Spielplätze gibt es keine Mittagsr...in der Nähe von  Wohnbebauung liegen.   | Foto: julius steckmeister
Für Spielplätze gibt es keine Mittagsruhe mehr, auch wenn sie in der Nähe von Wohnbebauung liegen. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Aufgrund zahlreicher, in den letzten Jahren erfolgter Gesetzesänderungen bekommen nun auch die Umkircher eine neue Polizeiliche Umweltschutzverordnung. Die Musterverordnung des baden-württembergischen Gemeindetages wurde vom Gemeinderat einstimmig angenommen. Neu sind beispielsweise die Veränderungen zum Lärmschutz an Spiel- und Sportanlagen oder der Wegfall der zweistündigen Mittagsruhe. Für lärmende Arbeiten will man aber freiwillig an die Mittagsruhe appellieren.

Vor 12 beziehungsweise 8 Jahren war die Polizeiverordnung letztmals angepasst worden, sagte Hauptamtsleiter Marcus Wieland. Da aber in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel