Mittelständler sind erwünscht

Am nördlichen Eingang von Freiburg soll ein Bebauungsplan für Ordnung und neue Ansiedlungen sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bereits vor 20 Jahren hatte die Stadtverwaltung schon einmal beschlossen, den nördlichen Eingangsbereich von Freiburg an der Gundelfinger Straße neu zu ordnen. Doch das Bebauungsplanverfahren wurde nicht weiter geführt, weil es damals Dringlicheres zu tun gab. Jetzt soll es einen neuen Anlauf geben. Der Bau- und Umlegungsausschuss beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Aufstellung eines Bebauungsplans. Wo im Moment sehr unterschiedliche Betriebe wie Kraut und Rüben durcheinander stehen, soll demnächst ein wohlgeordnetes Gewerbegebiet entstehen.

Zurzeit befinden sich auf dem 53 000 Quadratmeter großen Areal gegenüber des Einkaufcenters Wal-Mart eine Tankstelle, ein Billighotel, eine Pension und einige Gewerbebetriebe. Manche Firmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel