Moderne Deiche und neue Straßen

Kolpingfamilie informierte sich bei einem Besuch in Sandomierz über den Wiederaufbau nach dem verheerenden Hochwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis zu dieser Linie stand im Gymnasium...äumlichkeiten sind ein Vorzeigeobjekt.  | Foto: Privat
Bis zu dieser Linie stand im Gymnasium von Sandomierz das Hochwasser. Heute ist freilich sonst nichts mehr davon zu erkennen; das gesamte Gebäude und dessen Räumlichkeiten sind ein Vorzeigeobjekt. Foto: Privat

EMMENDINGEN (BZ). Ein großer Teil der Einwohner Sandomierz’, der polnischen Partnerstadt, war im vergangenen Jahr nach der verheerenden Flutkatastrophen auf Hilfsgüter, auch durch eine Gemeinschaftsaktion aus Emmendingen und von der Kolpingfamilie, angewiesen. Nun besuchte eine siebenköpfige Delegation der Kolpingfamilie die Partnerstadt. Eindrücklich wurde den Besuchern die Situation an der Weichsel mit allen Problemen, aber auch Möglichkeiten und bereits erfolgte Vorsorge gegen künftige Katastrophen vor Augen geführt. Für die BZ schildert Klaus Brandwein die Lage.

Schwerpunkt der ersten Erkundung waren die vor zwei Jahren vom Hochwasser heimgesuchten Gebiete an der Weichsel. Unter sachkundiger Führung eines engagierten Bürgers, der mit vielen anderen Helfern während des Hochwassereinsatzes sein Bestes gab, und Jan Hajduk, dem städtischen Beauftragten von Sandomierz für die Städtepartnerschaft, der dolmetschte, machte sich die Gruppe vor Ort ein Bild über das damalige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel