Modernisierung darf umgelegt werden

Informationsabend des Haus- und Grundbesitzervereins Waldkirch / Mietrechtsreform bietet besseren Schutz gegen Mietnomaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäftsführerin Britta Saier (links)...hroth, dem 1.000 Mitglied des Vereins.  | Foto: G. Zahn
Geschäftsführerin Britta Saier (links) und Vorsitzender Rüdiger Schirmeister mit Christine Schroth, dem 1.000 Mitglied des Vereins. Foto: G. Zahn

WALDKIRCH. Im Frühjahr wurde das Mietrecht reformiert. Mit der Reform wurden auch die Rechte des Vermieters gestärkt. Axel Tausendpfund, Vorstand der "Haus und Grund Baden", informierte die Mitglieder des hiesigen Ortsvereins über die Neuerungen des Gesetzes.

Das neue Mietrecht erleichtere den Vermietern die energetische Modernisierung und bekämpfe Mietnomaden, informierte Tausendpfund. Eine energetische Modernisierung sei eine bauliche Veränderung, durch die Energie eingespart wird, wie die Dämmung der Fassade oder der Einbau von Wärmeschutz-Fenstern. Wie bisher muss dem Mieter die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel