Mohrrüben statt Mohrenköpfe
Eichstetter Gemüsebauern wollen dafür sorgen, dass sich Freiburger Schülerinnen und Schüler künftig gesünder ernähren.
Bianca Bachmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. "Hier wachsen die Pausenmöhren für die Schülerinnen und Schüler der Wentzinger-Schulen in Freiburg" steht auf dem Schild, das Christian Hiß vom Demeterhof Hiß in Eichstetten auf seinem Möhrenfeld platziert hat. Demeter steht für die biologisch-dynamische Landwirtschaft. Die Eltern der Schüler an der Wentzinger-Schule in Freiburg hatten sich darüber beschwert, dass zu viele Süßigkeiten in den Pausen verkauft werden.
Elternvertreterin Konstanze Lehn rief mit Kristina Zeiger und anderen Eltern ein Projekt ins Leben, das vor dem Hintergrund der Stadt-Land-Partnerschaft zwischen Mooswald und Eichstetten laufen konnte. Der Förderverein der Schule gründete einen Arbeitskreis ...