Mord an der Hochschule

LEUTE IN DER STADT: Claudia Bardelang hat ihren ersten Kriminalroman verfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer auf dem Weg zur Arbeit oder zur Hochschule in der gleichen Straßenbahn sitzt wie Claudia Bardelang, sollte sich in Acht nehmen: Die Freiburger Krimi-Autorin lässt Personen, die sie in ihrem Umfeld beobachtet, gerne mal in ihren Romanen auftreten. "Drittmittel. Franke und der Hochschulmord" heißt ihr erster Krimi, der Ende vergangenen Jahres erschienen ist und für dessen Schauplatz die Pädagogische Hochschule Freiburg herhalten musste.

Doch nach dem leibhaftigen Vorbild für den ermordeten PH-Professor suchen Studierende, die den Krimi gelesen haben, vergeblich. Laut Bardelang, selbst Studentin fürs Hauptschullehramt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel