Moskau bremst Armenien

Kreml passt türkisch-armenische Annäherung nicht / Türken gedenken des Armenier-Massakers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armeniens  Präsident Sersh Sarkisian u...irklich gut ist ihr Verhältnis nicht.   | Foto: AFP
Armeniens Präsident Sersh Sarkisian und der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan schüttelten beim Nukleargipfel am 12. April in Washington die Hände. Doch wirklich gut ist ihr Verhältnis nicht. Foto: AFP

ISTANBUL. Erstmals in der Geschichte der türkischen Republik soll es an diesem 24. April anlässlich des 95. Gedenktages des Massenmords an den Armeniern auch in der Türkei eine Veranstaltung geben. Eine Gruppe von Intellektuellen, Künstlern und Journalisten hat dazu aufgerufen, sich am Abend des 24. April auf dem zentralen Taksim Platz in Istanbul zu versammeln. Auf hoher politischer Ebene hat sich das Verhältnis zwischen Armenien und der Türkei aber wieder verschlechtert.

Unter dem Motto "Dies ist unser aller Schmerz" soll der Opfer der Armenier- Massaker im Osmanischen Reich in der Zeit von 1915 bis 1917 gedacht werden, bei denen wohl eine Million Armenier ermordet wurden oder bei Deportationen umkamen. Die Gedenkveranstaltung ist von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel