Motorradfahren als Genuss verstehen
BZ-INTERVIEW: Riegels Bürgermeister Markus Jablonski über seine große Leidenschaft und das Bikertreffen in seiner Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Seit drei Tagen sind rund 250 Biker in Riegel zusammengekommen. Die Fahrer – überwiegend mit der Honda Deauville – haben sich den Kaiserstuhlort als Treffpunkt für ein mehrtägiges internationales Meeting ausgewählt. Riegel heißt die Biker zum zweiten Mal willkommen. Das hat sicher auch damit zu tun, dass Bürgermeister Markus Jablonski selbst begeisterter Motorradfahrer ist. Michael Haberer sprach mit ihm über sein Hobby und das Biker-Treffen in Riegel.
BZ: Herr Jablonski, welche Maschine fahren Sie?Jablonski: Ich fahre eine Suzuki V-Strom, 650er Tourenmaschine, Baujahr 1994. Sie ist ein sehr bequemes Reisemotorrad. Schnelligkeit ist für mich kein Thema mehr.
BZ: Sie fahren also keine Honda Deauville. Dürfen Sie an den Tagestouren ...