Verkehrsunfall

Motorradfahrer gerät auf der L157 bei Gurtweil in den Gegenverkehr – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 40-jähriger Motorradfahrer gerät auf der L157 in Gurtweil in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zur Kollision mit einem Renault. Der Motorradfahrer wird schwer verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Motorradfahrer muss mit schwersten...bild) ins Krankenhaus gebracht werden.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Der Motorradfahrer muss mit schwersten Verletzung per Rettungshubschrauber (Symbolbild) ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag auf der Landesstraße 157 im Ortsteil Gurtweil schwerst verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr in einer Kurve zwischen Witznau und Gutenburg. Der Mann sei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Renault kollidiert. Der Motorradfahrer habe schwerste Verletzungen erlitten und sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Die vier Insassen des Renault im Alter zwischen zehn und 40 Jahren seien ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt laut Schätzungen der Polizei mindestens 15.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Weitere Artikel