Mountainbiken am Giersberg: Die Wogen glätten sich
Bürgerversammlung nimmt Ergebnisse des Runden Tischs für Entwicklungskonzept am Giersberg überwiegend wohlwollend zur Kenntnis / IGG lehnt Kompromiss ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Noch vor einem Jahr schien ein Kompromiss über die künftige Nutzung des Geländes unterhalb der Giersbergkapelle undenkbar. Jetzt rückt eine Lösung in greifbare Nähe. Während einer Bürgerversammlung am Montagabend im Kurhaus Kirchzarten wurde spürbar, dass die Skepsis und Ablehnung von damals einem zustimmenden Wohlwollen gewichen ist. Lediglich Sprecher der Interessengemeinschaft Giersberg (IGG) kritisierten das vom Sportwissenschaftler Ralf Roth und dem Kommunalberater Norbert Schröder-Klings vorgestellte Entwicklungskonzept.
Der Kölner Sporthochschul-Professor und der pensionierte Baudezernent der Stadt Freiburg wiesen zu Beginn der Informationsveranstaltung darauf hin, dass die angestrebte Lösung von Mitgliedern eines Runden Tischs in mühsamer Kleinarbeit erarbeitet wurde. Zahlreiche ehrenamtliche Stunden seien ...