Mühsamer Kampf um jeden Cent

Netzagentur kürzt Strom-Netzgebühr / Kunden profitieren kaum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONN. An allen Fronten kämpfen Politiker, Behörden und Verbraucherschützer gegen hohe Strom- und Gaspreise. Mit einem nachhaltigen Preisrutsch dürfen die Verbraucher aber bei allen Bemühungen nicht rechnen. Vielen Haushalten flattern bereits die nächsten saftigen Erhöhungen ihrer Rechnungen ins Haus. Gleichwohl ist der Druck auf die vier großen Energieriesen sowie auf Hunderte von Netzbetreibern und Versorgern deutlich gestiegen.

Die Bundesnetzagentur gab gestern ein wegweisendes Signal: Erstmals hat sie mit Vattenfall Europe einen Konzern und großen Netzbetreiber verpflichtet, die Stromnetzgebühren zu senken. Das sind Entgelte, die andere Stromunternehmen für die Weiterleitung und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel