Müll macht Arbeit am Rheinuferweg
Wegwerf-Gesellschaft verursacht 202 Tonnen Abfall im Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Achtlos hingeworfen liegen Bierflaschen, Fastfood-Tüten und Verpackungen auf dem Boden. An Wochenenden bieten manche Stellen in der Stadt kein schönes Bild – die nächtlichen Feiern im öffentlichen Raum hinterlassen oft ihre Spuren. An deren Beseitigung arbeiten jeden Tag die Mitarbeiter der technischen Dienste. BZ-Mitarbeiter Jannik Schall war mit einem von ihnen am Rhein unterwegs.
Alexander Dörflinger steuert den kleinen Transporter vorsichtig über den schmalen Weg. Der Naturenergie-Weg am neuen Kraftwerk gehört erst seit Kurzem zu seiner Route. Hier ist noch wenig los: Die Mülleimer sind kaum halb voll, einen leert er überhaupt nicht, es liegt bloß eine einsame Flasche darin. Weiter vorne am Rheinuferweg ...