Murger wollen notfalls auf die Straße gehen

"Keine ruhige Nacht mehr": RAG-Anwohner gründeten eine Bürgerinitiative und zeigen neben der Sortierfirma auch Bürgermeister Schöke und das Landratsamt an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die Zustände auf dem Gelände der Firma RAG sind seit geraumer Zeit ein Ärgernis in der Gemeinde, doch nun wollen sich viele Murger nicht mehr mit vagen Versprechungen vertrösten lassen. Am Donnerstagabend gründeten sie eine Bürgerinitiative, und 42 Anwesende im "Engel" erklärten sich per Unterschrift spontan bereit, die Aktion aktiv zu unterstützen. 14 Anwohner erstatteten am Freitag zudem Anzeige gegen die RAG, Bürgermeister Michael Schöke und das Landratsamt.

In dieser Maßnahme sehen die Anrainer die einzige Möglichkeit, "etwas in Bewegung zu setzen", erklärteihr Sprecher Jörg Robert. Die Botschaft, dass das Landratsamt die Firma ultimativ aufforderte, im Juni und Juli jeweils 2000 Tonnen Müll abzufahren, und sogar mit einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel