Doppelkonzert in Schleitheim
Musik kennt keine Grenzen
Mit einem grenzüberschreitenden Kirchenkonzert in der reformierten Kirche Schleitheim ließen der MV Schleitheim und die Stadtmusik Stühlingen einen sommerlichen Mai-Sonntag harmonisch ausklingen.
Mi, 27. Mai 2009, 17:51 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/SCHLEITHEIM. Mit einem grenzüberschreitenden Kirchenkonzert in der reformierten Kirche Schleitheim ließen der MV Schleitheim und die Stadtmusik Stühlingen einen sommerlichen Mai-Sonntag harmonisch ausklingen. Geführt wurden die rund 30 Schweizer und über 40 Stühlinger Musiker jeweils vom Stühlinger Dirigenten Erich Stamm, der als ursprünglicher Saxophonist vor zwei Wochen übergangsweise den Taktstock in seinem Schweizer Heimatverein übernommen hatte.
So zeichnete Erich Stamm nicht verantwortlich für die Auswahl der Musikstücke des ersten Konzertteils, den der MV Schleitheim gestaltete. Dass sein Vorgänger Andreas Scheideck die fünf gemischten Partituren ...